Neulich erzählte mir ein Kunde, dass er seine Rundenstrategie für das nächste Golfturnier mithilfe einer App – also durch Künstliche Intelligenz – berechnen lässt. Er war überrascht, dass die KI-Hilfe wenig Erfolg zeigte. Ich war nicht überrascht, sondern schockiert.
Stell dir vor: Du überlässt deine Schlagvorbereitung einer KI, stellst dich einfach an den Ball und schwingst. Kann das funktionieren? Nein. Ich erkläre dir in diesem Artikel, weshalb eine "ganzheitliche" Schlagvorbereitung essenziell ist, um gutes Golf zu spielen.
Dein Gehirn steuert jeden Golfschlag: Es sendet gezielte Signale an die Muskeln, plant die Bewegung im Detail und koordiniert sie in präzisen Abfolgen. Tausende Muskelimpulse müssen exakt zusammenspielen – das ist Hochleistung.
Es sind Tausende unterschiedlicher Muskelnfasern in einem Golfschlag involviert. Jede Faser ist direkt mit dem Gehirn verbunden und wartet auf das Kommando für seinen Einsatz. Es ist eine Meisterleistung des Gehirns, wenn ein präziser Ballkontakt entsteht.
Wenn du mehr zur Golf Schlagvorbereitung erfahren möchtest, dann schau dir diesen Artikel an!

Hol dir dein Golfspiel zurück!

Dein Handicap verbessern

ÜBER DIE AUTHORIN
Christine Weber
"Birdieputt ist mehr als Golf Mentaltraining Schweiz – es ist meine Passion, Menschen auf dem Golfplatz zu begleiten."
In ihren Kursen, Coachings und Golfgruppenreisen, verknüpft Christine Weber auf magische Weise ihre eigenen Erfahrungen als Golferin mit Handicap 4.5 und als Golf Mental Coach. Sie kennt die Nöte der Golferinnen und Golfer nur zu gut. In ihrem Buch “In der Ruhe liegt dein Golf” veranschaulicht sie mit unterhaltsamen Geschichten, warum uns Golf den letzten Nerv raubt.
Christine Weber ist 51 Jahre alt und hatte während rund 20 Jahren verschiedene Führungspositionen in der Wirtschaft und Verwaltung inne. Christine Weber ist Betriebsökonomin, Golf Mental Coach und Komplementärtherapeutin.